Grüße zum Jahreswechsel 2021 / 2022

Sehr geehrte Mitgliederinnen und Mitglieder, liebe Jagdhund Freundinnen und Freunde des JGV Rhein-Mosel-Lahn!

Das zweite Corona-Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Das ist die Zeit, um ein wenig innezuhalten, die Vergangenheit Revue passieren zu lassen und gleichzeitig auch in die Zukunft zu denken.

Ein erfolgreiches Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen. Wir veranstalteten Prüfungen, wie die VJP, HZP und VGP/VPS an jeweils mehreren Terminen. Dies alles wäre ohne unsere engagierten Mitglieder und Förderer nicht möglich gewesen.

Die Pandemie begleitete uns auch dieses Jahr. Sonderlösungen, wie die letztjährige „Notlösung Hasenspur“, waren zum Glück jedoch nicht erforderlich. Trotzdem waren Einschränkungen notwendig. So war die Anzahl der Prüflinge pro Richtergruppe auf drei Gespanne begrenzt und Zuschauer waren nicht zugelassen. Zusammenkünfte und gesellschaftliche Ereignisse waren jedoch auch im Jahr 2021 leider nur sehr eingeschränkt, bis gar nicht möglich. Und so haben wir uns schweren Herzens entschlossen, unsere für 2020 geplante 100-Jahr-Feier im Jahr 2021 nicht nachzuholen. Vielmehr haben wir den Entschluss gefasst, im Jahr 2025 eine 105-Jahresfeier zu veranstalten.

Wir wünschen Euch und Euren Familien eine ruhige und besinnliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr 2022 – und vor allem: Bleibt gesund!

Euer Vorstand